Sich mit seinen 70 Jahren zur Ruhe zu setzen, ist für Sensei Carlo Fugazza, 8. Dan aus Mailand, keine Option. Mit großer Leidenschaft vermittelt er seine Passion: Karate. 

Wer am 30.Oktober den Lehrgang in Germersheim besuchte, konnte erleben, dass diese Leidenschaft nicht im geringsten abgenommen hat. Die durch Corona bedingte Zwangspause für Lehrgänge und oft auf Zoom beschränktes Training hat gewisse Aspekte des Trainings zu kurz kommen lassen. Für viele war der Platz für das Training während der Lockdowns auf wenige Quadratmeter beschränkt. Die Angst, eventuell etwas umzuwerfen oder irgendwo anzuecken, hat uns alle etwas langsamer und vorsichtiger werden lassen. Uns wieder in den alten Schwung zu versetzen, dabei wollte der Karate-Meister uns an dem Tag in der Halle gerne helfen. 

Den Auflagen geschuldet, wurde das Training erst ab Blaugurt gehalten. So kamen alle in den Genuss eines sehr anspruchsvollen Trainings, unsere Farbgurte einen Einblick auf das, was sie noch erwartet. 

Bereits am Freitagabend gab es ein allgemeines Training mit Sensei Fugazza für alle Mitglieder der SKA Germersheim ab dem 9.Kyu und geladene Gäste, die bereits teils aus Polen und Italien angereist waren. 

Eine rundum gelungene Veranstaltung, „wie ein kleiner Urlaub!“ war der Kommentar diverser Teilnehmer.

Der Termin für den nächsten Lehrgang im März steht schon. Und auch Sensei Hiroshi Shiari hat sich für September 2022 angekündigt.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Lehrgänge auszurichten.