Ein wahrer Prüfungsstau hat sich über die letzten Monate aufgebaut. Umso erfreulicher, dass sich dank der aktuellen Öffnungsschritte endlich eine Möglichkeit ergab, einen ersten Prüfungstermin anzubieten. 

Zunächst durften sich unsere Mitglieder freuen, die regelmäßig am Online-Training teilgenommen hatten. Der 03.Juli passte nicht für alle ins Konzept und geprüft wurde bis einschließlich Blaugurt. 

Der Vormittag begann mit einer intensiven Trainingseinheit zur gezielten Vorbereitung auf den ersten bis dritten Streifen. Die acht Prüflinge zeigten große Motivation und Kampfgeist und durften sich um 13:00 über ihre bestandenen Prüfungen freuen. Ein Prüfling zeigte eine solch gute Leistung, dass er am Nachmittag gleich seine erste Kyu-Prüfung ablegen durfte.

Auch am Nachmittag gab es zuerst eine Trainingseinheit bevor die dreizehn Prüflinge ihr Können unter Beweis stellen durften. Insgesamt waren die Prüfenden Michael Klein und Sabine Eisenhauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung und unsere Prüflinge freuten sich sehr über den nächsten Kyu-Grad und dem in Zukunft bunteren Gürtel. 

Die nächsten Prüfungen sind schon in Planung, bei unserem Trainingslager in Annweiler im August und dann voraussichtlich schon im Herbst, kurz nach den Sommerferien. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass die  aktuelle Pandemie-Lage es zulässt.