50 Jahre Karate-Training: Das ist einmal eine Ansage!

 

Mit 17 Jahren begann 1968 die Karate- Laufbahn von Sensei Carlo Fugazza aus Mailand. Es gab immer wieder Türen, die sich links und rechts seines Karate Do (Weg der leeren Hand) auftaten. Aber er ging seinen Weg weiter, sah viele kommen und gehen, blieb sich stets selbst und der Kampfkunst Karate treu.

 

Seine Schüler, gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Frau organisierten etwas ganz Besonderes zu seinem Jubiläum. Einen Sonntag in Crema in der Nähe von Mailand. Vormittags ein zweistündiger Karate-Lehrgang, und im Anschluss eine wunderschöne Feier an einem besonderen Ort.

 

Eingeladen waren nicht nur seine langjährigen Schüler aus Italien, sondern auch Dojo-Leiter aus Frankreich, Deutschland und Österreich, die schon seit Jahrzehnten seiner Linie folgen.

 

Natürlich fühlten sich Trainer Michael Klein und Sabine Eisenhauer der SKA Germersheim sehr geehrt, zu diesem Kreis gezählt zu werden und verbanden den Kurzurlaub in den Herbstferien mit diesem besonderen Ereignis. Sie durften im Namen der Mitglieder der SKA Germersheim vor Ort gratulieren.