Das internationale Kinderfest in Germersheim am letzten Samstag gab den Vereinen der Stadt eine optimale Plattform, das Fest mitzugestalten und sich vorzustellen.
Auch die SKA Germersheim e.V. packte die Gelegenheit beim Schopf und war, wie im letzten Jahr, mit einem Stand am Start. Pratzen- und Anfängertraining wurde angeboten, sowie Koordinationstraining. Aber besonders der Zweikampf mit den Schaumstoffschwertern erfreute sich wieder großer Beliebtheit.
Zum ersten Mal waren wir in diesem Jahr auch auf der Bühne der „Neuen Welle“ zu sehen. Trainer Michael Klein hatte mit Schülerinnen und Schülern der verschiedenen Altersstufen und Graduierungen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und trainiert, das wir dann am Samstag präsentieren durften. Es zeigte einen kleinen Ausschnitt aus der Vielfältigkeit unseres Karate und auch die Entwicklung, die Karateka im Laufe der Zeit machen können. Das Publikum war begeistert und beeindruckt von der Kraft, die entwickelt werden kann mit den Faust- und Tritttechniken.
Der Moderator der „Neuen Welle“ wies noch einmal darauf hin, wie wichtig es ist, sich selbst verteidigen zu können, und man sehen konnte, dass Shotokan Karate dafür durchaus geeignet ist.
Es hat großen Spaß gemacht, bei dem Event dabei sein zu dürfen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.