Raus aus der Komfortzone und die Herausforderung angenommen!

 

Noch einmal volles Programm zum Jahresabschluss war angesagt bei der SKA Germersheim am letzten Wochenende. Die Minis bekamen Besuch vom Nikolaus mit kleinen Geschenktüten. Direkt im Anschluss durften sich die Kinder- und später auch die Erwachsenengruppe beim Pratzentraining austoben. Selbstverteidigung stand auch auf dem Programm. Die Kür kam vor der Pflicht, denn danach stand noch die Mitgliederversammlung an.

 

Nach vier Jahren konnten wir endlich wieder unser Vereinsturnier durchführen. Das ein oder andere Kind brauchte ein bisschen Mut, sich der Herausforderung des Wettkampfs zu stellen. Doch letztendlich gaben alle ihr Bestes und starteten mit großem Kampfgeist und Begeisterung ins Turnier und wuchsen teils über sich selbst hinaus. Zwei Wettkämpferinnen schafften es sogar in jeweils Kihon/Kata und Kumite der jeweiligen Stufe den ersten Platz zu erringen. Nach der Siegerehrung tauchte auch hier der Nikolaus auf und verteilte seine Geschenke an die Wettkämpfer und auch die Geschwisterchen.

 

Als besondere Überraschung gab es noch eine kleine Tombola. Jedes Kind durfte sich einen Gewinn abholen. Unser Lieferant für Karateanzüge zeigte sich sehr großzügig und spendete einige der Preise. Auch die Lufthansa Sonnenbrillen kamen extrem gut an.

 

Selbstverständlich ist eine solche Veranstaltung nicht ohne viele fleißige Helfer möglich. Unser Dank geht an die Eltern, die das Buffet gefüllt haben, unsere Eventmanagerin, die den Catering- und Helfer-Part koordiniert und organisiert hat, an unseren 1.Vorstand, der die Veranstaltung geleitet hat, die Kampfrichter und Tischbesatzung, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.