Nachdem der Nikolaus persönlich schon beim Kinderturnier Anfang Dezember in Erscheinung getreten war, ließ er sich nicht lange bitten auch den Kleinsten im Verein etwas vorbei zu bringen im letzten Training vor den Weihnachtsferien. Trainiert wurde fleißig, das Nikolausgeschenk verteilt und eine Weihnachtsgeschichte gab es auch noch für die Kleinen.

Gespannt hörten sie zu und verabschiedeten sich danach in die Ferien.

In der anschließenden Mitgliederversammlung wurde nicht nur der neue Vorstand gewählt für die nächsten drei Jahre, sondern zuvor auch Bericht erstattet vom 1.Vorsitzenden, Kassenwart, Kassenprüfern und Medienreferentin. Eine Zusammenfassung des letzten Jahres und einen Ausblick auf die Ziele, Pläne, Ideen für das Jahr 2017 gab der 1.Vorsitzende Michael Klein.

Damit das Jahr nicht ganz so trocken enden sollte, ging es im Anschluss zur Weihnachtsfeier ins Restaurant Saigon in Germersheim, das uns hervorragend bewirtete.

Es war eine gute Gelegenheit, sich neben dem Training auszutauschen, für die neuen Mitglieder, die „Alten“ kennen zu lernen und umgekehrt. Und natürlich auch, um das ein oder andere kleine Präsent für die engagierte Arbeit im Verein an den Mann und die Frau zu bringen.

 

Wir freuen uns schon auf ein spannendes Jahr 2017 mit den alten und neuen engagierten Weggefährten in unserem modernen Verein!