Sich gegenseitig messen, sehen wo man steht im Vergleich mit den anderen Kindern. Diese Chance bekommen die Kinder unseres Vereins jedes Jahr beim eigens für sie ausgerichteten Nikolaus-Turnier.

Wie beim Fussball ein Spiel gegen eine andere Mannschaft im Turnier, wirkte auch hier das Turnier wie ein Katalysator. Der Wunsch, sein/ihr Bestes zu geben, zu zeigen, was man bisher lernen durfte, wenn nicht dieses Mal, dann vielleicht im nächsten Jahr einen Pokal in der Hand halten zu dürfen, waren gute Motivation.

Für das körperliche Wohl war hervorragend gesorgt durch zahlreiche leckere Speisen- und Kuchenspenden der Eltern. Ein besonderer Dank geht an Heike Tretter und Pino Dibisceglia von der Pizzeria Dal Pozzo in Germersheim, die unser Buffet mit seiner hervorragenden Auswahl an Nudelgerichten und Tiramisú großzügig bereicherten.

Und natürlich wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen ohne die vielen fleißigen Hände, die sich in der Cafeteria, im Vorfeld beim Organisieren, Aufbauen und nicht zuletzt als Kampfrichter und Tischbesatzung einbrachten.

Der Nikolaus durfte natürlich auch nicht fehlen, eine kleine Bescherung als gelungener Abschluss des Turniers.

Eine zusätzliche Überraschung hatten wir für Jannik Sauer, der sich in beiden Kategorien den ersten Platz erstritt und als zusätzlichen Preis für seine tolle Leistung einen Rucksack von Kaiten überreicht bekam.

Wir gratulieren ganz herzlich zu folgenden Platzierungen:

Kategorie Kihon 0.-1. Streifen:

1.Platz: Marina Kammy

2.Platz: Erva Eryilmaz

3.Platz: Gabriella Kammy und Stella Steiger

Kategorien Kihon 2.-3. Streifen:

1.Platz: Jannik Sauer

2.Platz: Sascha Gottfried

3.Platz: Joshua Sauer und Michelle Steiger

Kategorie Kata 9.-8.Kyu:

1.Platz: Selim Rouaouna

2.Platz: Zumra Demirdögen

3.Platz: Enes Eryilmaz und Youssef ElBoutaybi

Kategorie Kata 7.-5.Kyu:

1.Platz: Selsabila Ruoaouna

2.Platz: Salma Böhme

3.Platz: Nuheyla und Sumeya Rouaouna

Kategorie 2.-3. Streifen Kumite:

1.Platz: Jannik Sauer

2.Platz: Joshua Sauer

3.Platz: Justin Höfer und Michelle Steiger

Kategorie Kumite 9.-8.Kyu:

1.Platz: Nyesha Brown

2.Platz: Zumra Demirdögen

3.Platz: Selim Rouaouna und Alisa Singar

Kategorie Kumite 7.-5.Kyu:

1.Platz: Salma Böhme

2.Platz: Binh Tran

3.Platz: Nuheyla Rouaouna und Daniel Schönhals

Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit euch allen, dieses Turnier in 2017 wieder veranstalten zu dürfen!